30. Mai 2023 | Matchbericht

Knapper Sieg in Weinfelden: Einzug ins Finale

Heute bei etwas regnerischem Wetter ging es mit dem Car nach Weinfelden. Die Stimmung im Car war locker, so vergingen die 3 Stunden Carfahrt rasch vorbei.

SC Weinfelden Ladies – DHC Lyss 1:2 (0:1|0:0|0:1)

Güttingersreuti, Weinfelden – 51 Zuschauer – SR Tiessen und Vnencak
Tore: 18. Hirsiger (Hügi) 1:0, 42. Hugentobler (Anderegg) 1:1, 46. Stofankova (Geadah) 1:2
Strafen: 6-mal 2 Min. gegen Weinfelden, 2-mal 2 Min. gegen Lyss.
DHC Lyss: Gfeller; Bonassi, Scheidegger; Brignoli, Geadah, Stfankova; Hügi, Huber; Rieder, Semese, Rolli; Stettler, Becker; Sonderegger, Hirsiger, Castegnaro
SC Weinfelden Ladies: Gfeller; Bonassi, Scheidegger; Brignoli, Geadah, Stfankova; Hügi, Huber; Rieder, Semese, Rolli; Stettler, Becker; Sonderegger, Hirsiger, Castegnaro
Bemerkungen: Lyss ohne Baumann

Lyss steht im Endspiel

Heute bei etwas regnerischem Wetter ging es mit dem Car nach Weinfelden. Die Stimmung im Car war locker, so vergingen die 3 Stunden Carfahrt rasch vorbei.

Angekommen in Weinfelden, begrüsste uns der Regen welcher uns die Laune auf das Spiel nicht verschlechtern konnte. Mit der motivation den Einzug ins Final perfekt zu machen, starteten die Lysserinnen wie die Feuerwehr ins erste Drittel. Nach zahlreichen Torchancen konnte der DHC Lyss im Powerplay das erste Tor erzielen. Nach der ersten Pause kamen die Lysserinnen nicht mehr auf das selbe Ernergieniveau wie zuvor. Die Ladies von Weinfelden erhielt dadurch Auftrieb jedoch ohne Torerfolg. Die Lysserinnen gingen erleichtert in die zweite Verschnaufpause. Der Coach Simu konnte das Team erneut motivieren.

Bereits am Anfang des dritten Drittels erhielten die Lysserinnen unglücklich den Ausgleichstreffer, worauf der DHC Lyss wieder ins Spiel gefunden hat, konnte die Führung erneut hergestellt werden. Mit einem beherzten Schluss brachte das Team die Führung über die Zeit, die Freude über den Einzug ins Final ist riesig.

Zurück zur Übersicht