2. Oktober 2023 | Allgemein

Start in die Saison misslungen

Der Start in das erste Spiel in der SWHL B war von Nervosität geprägt, und die Seeländerinnen gerieten früh in Rückstand.

Das Team aus Zunzgen nutzte ihre Chancen effektiv und ging mit einer 2-0 Führung in die erste Pause.

Die Lysserinnen kämpften sich jedoch zurück und erzielten in der 28. Minute den Anschlusstreffer. Die Freude währte jedoch nicht lange, da die Gastgeberinnen nur zwei Minuten später erneut trafen und ihren zwei-Tore Vorsprung wieder herstellten .

Trotz eines Timeouts in der 35. Minute gelang es den Seeländerinnen nicht, das Spiel zu drehen. Die Gastgeberinnen aus Sissach waren weiterhin effektiv vor dem Tor und erzielten zwei weitere Tore kurz hintereinander. So stand es nach zwei Dritteln 5-1 zugunsten des EHC Zunzgen Sissach.

Das letzte Drittel verlief ähnlich wie die vorherigen. Beide Teams erzielten jeweils zwei weitere Tore, und das Spiel endete mit 7-3 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Obwohl die Lysserinnen sich bemühten, konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen. Die Gastgeberinnen waren an diesem Tag einfach zu stark und nutzten ihre Chancen routiniert aus. Zwei der drei Tore für die Lysserinnen erzielte die 15-jährige Jelena Sonderegger

Zurück zur Übersicht